Willkommen beim Prozessor. Dem Ort fürs Selbermachen und Ausprobieren. Der Prozessor ist, was Du draus machst. So auch unsere Website: Du darfst die Farben selber wählen.
los geht's!

Öffnungszeiten und Preise

Öffnungszeiten
Freitag: 13:00 bis 17:00 Uhr
Samstag: 13:00 bis 17:00 Uhr
Preise
Erwachsene ab 18: CHF 30 / Tag
Kurznutzung bis 2h: CHF 10
Jugendliche ab 12: CHF 10 / Tag
Kinder unter 12: gratis
Vereinsmitgliedschaft
Erwachsene ab 18: CHF 400 / Jahr

Kinder unter 12 Jahren nur in Begleitung eines/r Erwachsenen. Jugendliche unter 16 Jahren benötigen das schriftliche Einverständnis der Eltern.

Kids Workshop: Cyanotypie

Mittwoch, 02. Juni 21

Wir experimentieren gemeinsam mit Cyanotypien (Blaudruck), einem fotografischen Druckverfahren aus den 1840er Jahren, was gleichzeitig eine der ersten Techniken war, mit der Fotografien vervielfältigt werden konnten und später sehr populär für das Vervielfältigen von Plänen war. Du darfst deine Bilder natürlich gleich mit nach Hause nehmen oder kannst daraus ein Notizbuch binden.

Der Workshop eignet sich für Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren. Es ist keine Anmeldung nötig. Interessierte dürfen den ganzen Nachmittag spontan einsteigen. Nimm alte Kleider oder eine Schürze mit, es können auf Textilien Flecken entstehen, die sich nicht auswaschen lassen.

Infos

Durchführung

Mittwoch 02. Juni 13:00 bis 17:00 Uhr

Leitung

Fabian Trost

Durchführungsort

Prozessor, Erlinsbacherstrasse 34

Altersgruppe

Von 9 bis 17 Jahren

Kosten

CHF 5.00 (inkl. CHF 5.00 Material)

Teilnahme

Keine Anmeldung nötig.

Maximum Teilnehmende: keine Beschränkung

zurück