Öffnungszeiten und Preise

Ab Herbst 2019 sind im Prozessor folgende Öffnungszeiten und Preise geplant:

Öffnungszeiten
Mittwoch: 13:00 bis 20:00 Uhr
Freitag: 13:00 bis 20:00 Uhr
Samstag: 10:00 bis 18:00 Uhr
Preise
Erwachsene ab 18: CHF 30 / Tag
Jugendliche ab 12: CHF 10 / Tag
Kinder unter 12: gratis

Kinder unter 12 Jahren nur in Begleitung eines/r Erwachsenen. Jugendliche unter 16 Jahren benötigen das schriftliche Einverständnis der Eltern.

Demnächst

27. Okt
Welttag des audiovisuellen Erbes: Prozessor im Stadtmuseum Aarau
Der Prozessor ist zu Besuch im Stadtmuseum Aarau und stellt fotografische Salzpapiere her.

Bei Salzpapieren handelt es sich um eine fast 200 Jahre alte Technik, beruhend auf der 1840 von William Henry Fox Talbot entwickelten Kalotypie, dem ersten fotografischen Negativ-Positiv-Verfahren. Mi...

02. Nov
Grosse Eröffnungsfeier
Es ist soweit: Am 2. November feiern wir die Eröffnung des Prozessors mit Apéro und vielen Aktivitäten.

Monatelang haben wir mit Unterstützung von zahlreichen Helfenden geplant, organisiert, gebaut. Damit ihr kochen, schreinern, schweissen, drucken, Fotos entwickeln, nähen, Sounds mixen und noch viel me...

Werkstätten

Die Werkstätten und Ateliers des Prozessors befinden sich zurzeit im Aufbau. Nachdem die Umbauarbeiten abgeschlossen sind, wird der Prozessor für alle eröffnet.

Standort

Erlinsbacherstrasse 34
5000 Aarau

Umbauphase

Bis zur Eröffnung freuen wir uns über spontane Besuche oder Mithilfe beim Umbau. Die Vereinsmitglieder sind in dieser Zeit unregelmässig anwesend. Ob jemand vor Ort ist, kann in unserem Kalender nachgeschaut werden:

Geplante Bereiche

  • Holz- und Metallwerkstatt
  • Velowerkstatt
  • Druckatelier
  • Dunkelkammer/Fotolabor
  • Textilatelier
  • Fablab/Makerspace/Elektroniklabor
  • Soundstudio
  • Küche

Maschinen / Material / Werkzeug beisteuern

Der Prozessor ist noch auf der Suche nach Maschinen / Werkzeug / Material. Sollte bei dir Zuhause noch etwas herumliegen, das für die Werkstätten interessant sein könnte, so schreib uns doch eine Mail an moritz@prozessor-aarau.ch.

Was wir aktuell gerade am dringendsten suchen, kann in der untenstehenden Liste nachgeschaut werden